• Telefon: +49 2241 89 82 545
  • E-Mail: info@sun-scout.de
  • Bürozeiten: 9:00 bis 17:00 Uhr (Montag – Freitag)

.

Das sagen Kunden über unsere Arbeit:

Magdalena K., Photovoltaik-Anlage

Wer eine PV Anlage möchte findet hier ein absolut sympathisches, kompetentes Team.

Vom ersten Gespräch an war alles super.
Sehr freundlich, antworten auf jede von mir gestellte dumme Frage zeitnah und auf allen Wegen.

Die Anlage wurde zügig innerhalb eines Tages aufgebaut.
Die Arbeitsstelle wurde sauber verlassen.

Auch die spontan nachgeorderte Wallbox wurde schnell installiert.

Herzlichen Dank an das ganze Team, wir sind rundum zufrieden.

Michael B., Photovoltaik-Anlage

Sun Scout – Kompetente, professionelle und zuverlässige Mitarbeiter und Rund-um-Sorglos-Service für unsere PV-Anlage:
=> Absolute Weiterempfehlung!

Bewertung: 5 von 5 Sternen in allen Kategorien:
• Beratung, Kommunikation und Kontakt
• Planung
• Liefertermin und Absprachen
• Beschaffung
• Montage
• Aufräumen und Saubermachen

Liebes Sun Scout-Team,

vielen Dank für die professionelle Arbeit rund um unsere PV-Anlage.

Sehr begeistert war ich vom Kontakt mit allen Mitarbeitern (sprich Freundlichkeit), der Beratung, den Erklärungen und der Arbeit, also Montage und Geschwindigkeit. Toll auch das Aufräumen, Entsorgen von Verpackung und das Saubermachen der “Baustelle” innen und außen.

Wir sind überaus zufrieden mit der Arbeit von Sun Scout und freuen uns, dass wir Sun Scout gefunden und uns für SunScout entschieden haben.

Danke an Herrn Rahe, Herrn Mecklenbeck und das gesamte Team!

Lars K., Photovoltaik-Anlage

Anbieter ist echt gut. Ehemaliger Solarteur hat mich mit anfangender Arbeit sitzen gelassen und nach kurzem Telefonat kam Herr Rahe und machte neben einer Montagezusage ein paar Tage später ein faires Angebot.

Vielen Dank an die Helfer in der Not

Stefanie H., Photovoltaik-Anlage

Haben mehrere Angebote eingeholt und uns aufgrund fachlich kompetenter Beratung richtig für die Firma sun scout entschieden. Die Montage der PV-Anlage verlief zeitnah und professionell. Sehr sympathisch, angenehmes Team.

Dirk W., Photovoltaik-Anlage

Liebes Sun Scout-Team,
vielen Dank für die professionellen Arbeiten rund um unsere PV-Anlage. Es gab zu Beginn eine optimale Beratung, bei der die Komponenten der PV-Anlage erklärt wurden. Die Anlage wurde so geplant, dass die zur Verfügung stehende Fläche optimal ausgenutzt wurde. Trotz der Verschattung durch das Nachbarhaus am Spätnachmittag, liefert die Anlage dank der cleveren Verschaltung der Module immer noch Strom.
In der jetzigen Zeit mit all den Lieferengpässen und Schwierigkeiten bei der Beschaffung, ist eine richtige Planung enorm wichtig. Sun Scout war in der Lage den vereinbarten Liefertermin zu halten, was keine Selbstverständlichkeit heutzutage ist. Ebenfalls war Sun Scout in der Lage alle Komponenten zu beschaffen, nichts hat an den Tagen der Montage gefehlt. Module, Wechselrichter, Batteriespeicher – alles war vorhanden. TOP!
Trotz der widrigen Wetterbedingungen (kalte und Tage mit kurzem Tageslicht) wurde die komplette Anlage mit insg. 35 Modulen (insg. 13,65kWp) auf Steil- und Flachdach innerhalb von 2 Tagen installiert. Hinzu kamen noch Batteriespeicher, der Wechsel des Zählerschranks und der Einbau einer Wallbox. Auch kurzfristige Änderungswünsche wurden vom Sun Scout Team umgesetzt. Der Bauherr hatte noch Sonderwünsche 😊
Das Auf- und Abbauen des Gerüstes, der Umgang mit den Komponenten der PV-Anlage und mit Werkzeugen, der sorgsame Aufbau der Unterkonstruktionen sowie die Montage der Module waren perfekt. Alle Module wurden korrekt ausgerichtet. Die Module „schweben“ praktisch über dem Steildach. Von der Unterkonstruktion ist nichts mehr zu sehen.
Auch das spätere Aufräumen der Baustelle ist bemerkenswert. Alles sauber aufgeräumt. Keine Alu-Späne oder sonstige Überbleibsel vom Schneiden der Aluminiumschijene der Unterkonstruktion, alle s weg. Ein sehr gutes Team rund um die beiden Geschäftsführer Alexander Mecklenbeck und Christian Rahe. Es sind Spitzen-Fachmänner bei Sun Scout am Werk.
Leider haben wir keine weitere lohnende Dachfläche mehr übrig 😊 sonst würden wir gerne weiter mit Sun Scout bauen. An alle Interessierte: Es lohnt sich, mit dem Sun Scout Team zusammen zu arbeiten.
Wirklich zu empfehlen!!! 👍

Antje D., Photovoltaik-Anlage DHH

Sehr freundlich und kompetent☺️

Ming Z., Photovoltaik-Anlage DHH

Super Erfahrung mit Sun Scout! Professionelle und zuverlässige Abwicklung, freundliche und aufmerksame Mitarbeiter, flexibel in der Problemlösung, geht auf Kundenwünsche ein. Gerne wieder!

Andre’ D., Photovoltaik-Anlage

Christian und sein Team haben wirklich sehr gute Arbeit geleistet. Es wurde eine PV Anlage auf einem Flachdach errichtet und obwohl die Zuliefererfirma Teile nicht ordnungsgemäß geliefert hatte, wurde das Problem am folgenden Tag und mit Express Lieferung gelöst. Auch die Kabelverlegung wurde wie von mir gewünscht perfekt verlegt, obgleich eine andere Firma dies ggf hätte nicht umsetzen können. Alles in allem sehr nettes Team und guter Kontakt. Kann ich nur weiter empfehlen!

Juri N., Photovoltaik-Anlage

Sun Scout war unser „Retter in der Not“. Wir wurden von einer anderen Firma versetzt und glücklicherweise hat uns das Team von Sun Scout ganz kurzfristig eine Photovoltaikanlage anbieten können zu einem fairen Preis, sowie den Aufbau der Anlage mit deren know how kompetent und freundlich installieren. Eine sehr hilfsbereite Truppe und Handwerker auf die echt noch Verlass ist. Vielen herzlichen Dank an das gesamte Sun Scout Team und beste Grüße ! Familie Nelting

Heiner L., Photovoltaik-Anlage DHH

Ehrliche Beratung und sehr professionelle Arbeit! Kann man uneingeschränkt weiterempfehlen 👍🏼👍🏼

Stefan K., Photovoltaik-Anlage EFH

10 kWp Photovoltaik wurden in 2 Tagen aufgebaut, inklusive einer besonderen Kabelführung. Diverse Überraschungen wurden fachgerecht gelöst, nebenbei noch eine Satellitenschüssel neu positioniert. Das Team war erst zufrieden, nachdem auch das letzte Modul mit großer Sorgfalt justiert und optisch perfekt ausgerichtet war. Man merkt, dass alle einen richtig guten Job abliefern wollen. Die Baustelle wurde dann sauber verlassen. Vielen Dank – es kann nicht besser laufen!

Martin W., Photovoltaik-Anlage RH

Die Fa. Sun Scout GmbH hat mir eine PV-Anlage auf dem Dach installiert. Die Vorbereitung und Duchführung der Arbeiten war sehr professionell und klar strukturiert.
Bei der Installation wurde ich u.a. auf Schäden auf dem Dach aufmerksam gemacht, was nicht selbstverständlich ist. Kleinere Schäden, wie austauschen von einen Dachziegeln wurden direkt vorgenommen. Schadensbilder wurden fotografiert, so dass ich diese dem Dachdecker vorlegen konnte.
Die Zusammenarbeit war sehr angenehm. Ich kann die Firma nur wärmstens weiterempfehlen. Hier weiß man was man bekommt, bzw. teilweise sogar mehr. TOP

Petra B., Photovoltaik-Anlage EFH

Vielen Dank für die erstklassige und schnelle Arbeit! Die Anlage läuft und vor allem habt Ihr in kürzester Zeit vor Ort pragmatische Lösungen für Probleme gefunden, die eigentlich die Montage verhindert hätten. Echte Profis- Danke!

David W., Photovoltaik-Anlage EFH

Ich kann Sun Scout wirklich nur weiterempfehlen, bei uns wurde in kürzester Zeit unsere Photovoltaikanlage professionell Installiert. Alle Mitarbeiter Arbeiten Hand in Hand und verstehen was von ihrem Handwerk.
Unsere Fragen die wir hatten wurden immer freundlich und kompetent beantwortet, man hat uns auch Informiert was in Zukunft für Arbeiten noch anstehen könnten (Unterkonstruktion) vom Dach erneuern. Ich könnte hier noch viel mehr Positives berichten aber am besten Erleben Sie es selbst und beauftragen Sun Scout für Ihr nächstes Projekt.

Danke und Viele Grüße

Fabian O., Photovoltaik-Anlage EFH

Wenns nicht nur schnell sondern richtig gut werden soll – dann ist man bei Sun Scout sicher aufgehoben!
Kompetent in allen relevanten Punkten rund um Dach und Photovoltaik.

Nur der Expertise diesem Teams ist es zu verdanken, dass unsere PV Anlage sauber montiert ist! Vielen Dank für die Expertise, Ihre Beharrlichkeit und den echten Support!

Insbesondere zur aktuellen Zeit sich so ausführlich für einen Kunden Zeit zu nehmen, immer ansprechbar zu sein und dabei eine so saubere Arbeit abzuliefern ist keine Selbstverständlichkeit.

Daher möchte ich besten Gewissens euer Team für alle Interessierten von PV Anlagen empfehlen!

Sir T., Photovoltaik-Anlage EFH

 

Nach unserem Hausbau vor 9 Jahren und leider sehr viel schlechten Erfahrungen mit Handwerkern, hatte ich mir vorgenommen, alles selbst zu machen, was irgendwie selbst geht.

Eine Photovoltaikanlage auf das Dach zu montieren gehört aber zu einer Sache, wo ich auf Handwerker angewiesen bin.
Und was soll ich sagen…

Die Jungs von Sun Scout ☀ (Christian, Thorsten und Rolf) haben hier einen perfekten Job gemacht!!!

Es fing schon einen Tag vor dem geplanten Installationstermin an. Mein Telefon klingelte und Christian Rahe meldete sich, dass es am geplanten Termin etwas später würde, da eine Baustelle noch nicht fertig war. Wie oft habe ich vergeblich auf Handwerker gewartet die einfach nicht erschienen sind. Ein simpler Anruf hilft!!!
Hier vorort lief dann auch alles Tiptop. Die einzelnen Schritte wurden jeweils mit mir durchgesprochen, und gute Lösungen gefunden. Clever, freundlich und auch bereit ein paar Handgriffe mehr zu machen, dass das Ergebnis optimal wird.
Ein paar Paneele saßen etwas schief auf dem Dach. Das Team hat das selbst erkannt und ihnen ging es gegen Ihre Handwerkerehre das so zu lassen. Also noch mal 2h zusätzlich investiert um es optisch zu optimieren – und das obwohl durch starkes Regenwetter am Vortag schon Verzögerungen aufgetreten waren. Klasse!!!

Die Baustelle wurde sauber hinterlassen und ich kann nur feststellen: Gute Handwerker sind selten, gibt es aber doch und hier finden Sie sie! 👍🏻

Besten Dank Sun Scout Team 😊

☀️🏡🔋

Florian M., Photovoltaik-Anlage EFH

 

Die Montage der PV Anlage durch Sun Scout wurde sehr professionell und bemerkenswert schnell, sauber und auch mit großer Umsicht ausgeführt. So wurde bei Platzierung und Montage der Module auch Symmetrie und Erscheinungsbild berücksichtigt. Überdies machte mich Sun Scout bei Beginn der Montagearbeiten auf die Möglichkeit aufmerksam wie durch eine Änderung der Montagemethode ein besseres Ergebnis bei geringeren Kosten zu erzielen war was ich natürlich gerne angenommen habe. Die Mitarbeiter sind zudem sehr freundlich, der Chef auch tatsächlich jederzeit erreichbar und auskunftsfähig.
Die Zusammenarbeit war wirklich außergewöhnlich gut – daher meine uneingeschränkte Empfehlung für Sun Scout als Realisierungspartner in der Region!
Thomas K., Photovoltaik-Anlage EFH

 

PV-Anlage wurde montiert. Professionelle sehr sympathische Firma. Bei uns keine Standardmontage da Zinkdach. Zu empfehlen!
Mario K., Photovoltaik-Anlage EFH

 

Sun Scout hat uns eine PV Anlage auf dem Dach montiert. Hat alles sehr gut geklappt und wurde professionell umgesetzt. Kabelführung in den und im Keller sieht super aus und auch der etwas schwierige weil enge Weg der Module durch das Treppenhaus hat ohne Spuren funktioniert. Sehr sympathische und zuverlässige Firma. Vielen Dank!
Florian M., Photovoltaik-Anlage EFH

 

Die Montage der PV Anlage durch Sun Scout wurde sehr professionell und bemerkenswert schnell, sauber und auch mit großer Umsicht ausgeführt. So wurde bei Platzierung und Montage der Module auch Symmetrie und Erscheinungsbild berücksichtigt. Überdies machte mich Sun Scout bei Beginn der Montagearbeiten auf die Möglichkeit aufmerksam wie durch eine Änderung der Montagemethode ein besseres Ergebnis bei geringeren Kosten zu erzielen war was ich natürlich gerne angenommen habe. Die Mitarbeiter sind zudem sehr freundlich, der Chef auch tatsächlich jederzeit erreichbar und auskunftsfähig.
Die Zusammenarbeit war wirklich außergewöhnlich gut – daher meine uneingeschränkte Empfehlung für Sun Scout als Realisierungspartner in der Region!
Carsten M., Photovoltaik-Anlage EFH

 

Sun Scout hat innerhalb von nur einem Tag die Unterkonstuktion und die Photovoltaikmodule auf unser Dach montiert. Damit sie am nächsten Tag nicht noch mal kommen mussten, haben sie sogar bis in den Abend hinein gearbeitet. Dadurch war alles an einem Tag erledigt. Obwohl es schon spät war, haben sie unser Grundstück sauber verlassen. Sämtliche Verpackungen und Müll wurde mitgenommen. Vielen Dank für die gute Arbeit!
Dr. K. Heiden, Die Bären Apotheke in Nümbrecht

 

Das Ergebnis ist perfekt. Die Regale sind sehr gut ausgeleuchtet. Wir haben keine unterschiedlichen Lichtfarben mehr, das Licht blendet nicht so und ist trotz einer Stromeinsparung von circa 70 Prozent genauso hell und perfekt. Auch versteckte Verbraucher sind berücksichtigt, wie Außenwerbung, Leuchtkästen und Lampen, an die ich selber nicht unbedingt gedacht hätte. Danke.
Frau Poerz, Naturzeit Apotheke Castrop

 

Ich bin sehr froh, dass die Sun Scout GmbH  sich mir vorgestellt hat und mir ihr Angebot unterbreitet hat. Meine komplette Apotheke ist auf LED umgestellt und strahlt in einem neuen Licht. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, dem Angebot, dem Service und der Durchführung. Alles lief reibungslos, sauber und schnell. Wenn jetzt auch noch die Ersparnis kommt, freue ich mich noch mehr. Danke Sun Scout
Jens Große Kreul, Schuhaus

 

Sehr kompetent beim Thema LED. Von A-Z gute Beratung und daher Stromersparnis. Die Montage war sehr gut und lösungsorientiert, Jederzeit wieder!
Sie wollen Infos und Daten zu bisherigen Projekten. Was dürfen wir Ihnen zusammenstellen?
Wir beraten Sie gerne vor Ort und persönlich. Vereinbaren Sie mit uns einen Beratungstermin.